VISA-Konsortium stellte seine Projektergebnisse in Darmstadt vor

Das VISA-Konsortium stellte seine Projektergebnisse an der Technischen Universität Darmstadt im Rahmen des BMBF-Statusmeetings vom 17.-18. September zur IT-Sicherheitsforschung einem breiten Fachpublikum vor. Hierbei wurden die vorgestellten Ergebisse von den anwesenden Experten interessiert kommentiert. Insbesondere der durch die VISA-Partner entwickelte Zyklus des frühen Testens von Änderungen an einer Infrastruktur erweckte Interesse von verschiedenen Seiten.

Technische Universität Darmstadt

Neben dem VISA-Projekt waren noch andere ausgewählte IT-Sicherheitsprojekte aus dem Bereich "KMU Innovativ" und "IT-Sicherheit" anwesend und präsentierten ihre Ergebnisse. Das VISA-Projekt wurde in der Poster-Session und einem Fachvortrag vorgestellt. Zusätzlich konnte ein lauffähiger Demonstrator gezeigt werden. Das vielseitige positive Feedback bestärkt die VISA-Partner den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft zu verfolgen und in Folgeaktivitäten gemeinsam weiter zu bringen.

Es werden nur Cookies geladen, die für das Betreiben der Website notwendig sind. Weitere Informationen dazu, welche Cookies wir verwenden, finden sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren